Partner und mehr

Anmeldung




Start Firma
Metallbau-Festner
Drucken E-Mail
Mit 50 in die Selbstständigkeit:

Getreu meinem Spruch „Alles hat ein Ende, nur der Metallbauer kennt keins“ oder „späte Selbstständigkeit ist auch eine Erfahrung“ habe ich mich Anfang 2009 entschlossen, mein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, sprich eine eigene Firma zu gründen. Über 30 Jahre Arbeit im Stahl- und Metallbau, mit vielen positiven- und auch negativen Erfahrungen, haben mir diesen Schritt erleichtert. Bestärkt im familiären Umfeld und im Freundeskreis habe ich am 01.10.2009 mit fast 50 Lebensjahren den Weg von der Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit gewagt. Es war ein kühnes Unterfangen, bürgte aber auch große Chancen. Diesen Weg zu gehen habe ich bis heute nicht bereut.

In der Zwischenzeit habe ich bewiesen, dass die „alten Fachleute aus DDR-Zeiten“ auch noch leistungsfähig- und motiviert sind. Noch heute lege ich sehr viel Wert auf die Qualität meiner Mitarbeiter und auch meiner eigenen Arbeit. Das zeigen die Referenzen eindrucksvoll. Begonnen habe ich als kleiner Inhabergeführter Handwerksbetrieb mit 2 Mitarbeitern. Dabei biete ich alle Arbeiten, von der Planung mit Aufmass, über die Fertigung- und Montage zu höchsten Qualitätsansprüchen in Eigenregie an.

Gern übernehme ich Auftragsarbeiten und bin bei entsprechender Auftragslage auch sofort bereit, weitere - bevorzugt ältere - Arbeitnehmer einzustellen. Auch die Zukunft und Ausbildung der Jugend steht im Mittelpunkt meiner Firmenentwicklung um qualifizierte Mitarbeiter zu erhalten. Zusätzlich werden externe Weiterbildungsmaßnahmen und Lehrgänge organisiert.

 
Firma_4.jpg
Metall_6.jpg
Copyright © 2009 Metallbau-Festner.de, Alle Rechte vorbehalten.